Meditation

Hier bieten wir Meditationen an, die uns helfen, zur eigenen Mitte zu finden, ruhig und entspannt zu sein.

1.) Phantasiereisen. Das sind „Reisen nach innen“.
Wir lesen bzw. hören Texte von Phantasiereisen in einem gemütlichen Rahmen, untermalt von leiser ruhiger Musik. Dies bringt uns Entspannung, positive Gedanken und Gefühle werden übermittelt. Hilft dabei Stress abzubauen und das innere Gleichgewicht wieder herzustellen.
Dabei legen wir uns bequem hin oder sitzen und schließen die Augen. Danach tauschen wir uns über die Erlebnisse aus.

Ca. 60 Min. in der Gruppe

2.)Reise durch die sieben Hauptchakren – Unsere Energie- und Bewusstseinszentren im Körper beeinflussen unser körperliches und seelisches Wohlbefinden. Es  werden jeweils bei dieser Meditation die einzelnen Chakren vermittelt, mit Edelsteine, Farben und Übungen. Wir lösen so Emotionen, harmonisieren die Chakren und fühlen uns im Einklang mit uns selbst.

Ca. 90 Min.